SR 3 - Lebensträume:

SR 3 - Lebensträume:

Audio | 08.04.2012 | Dauer: 00:19:26 | SR 3 - Thomas Wollscheid / Adrian Schmitz

Themen

Adrian Schmitz, der seit einem Unfall vor 20 Jahren blind ist, hat einen große Lebenstraum: Einmal eine FCs-Reportage für Blinde zu machen. SR 3 Saarlandwelle erfüllte ihm diesen Lebenstraum. Der erste Schritt dahin war ein kleiner Ausflug in die Arbeitswelt der SR-Sportredaktion. Es folgten ein Grundkurs im Radiomachen und eine Reise in die komplexe Welt der Rundfunktechnik. Und am Samstag, 7. April, war es dann endlich soweit: Adrian Schmitz saß in der Sprecherkabine im Ludwigsparkstadion und moderierte zusammen mit SR 3-Sportreporter Thomas Wollscheid live das Spiel FC Saarbrücken gegen Wacker Burghausen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.