Tour de Kultur: Glaskunst in Nancy

Tour de Kultur: Glaskunst in Nancy

Audio | 02.08.2022 | Dauer: 00:03:10 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Nancy, die prächtige Kapitale in Lothringen, ist berühmt für ihre Jugendstil-Kunst. Davon zeugen das Musée de l’école de Nancy und die Villa Majorelle. Aber Nancy hat auch einen veritablen Glas-Schatz zu bieten. Denn die Jugendstil-Künstler, wie beispielsweise Emil Gallé, arbeiteten gerne mit dem Material, das in den Glashütten Lothringens hergestellt wurde und wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.