Tour de Kultur 2022: Das Musée Guerre et Paix in Novion-Porcien

Tour de Kultur 2022: Das Musée Guerre et Paix in Novion-Porcien

Audio | 08.08.2022 | Dauer: 00:03:09 | SR 3 - Lisa Huth (c) SR

Themen

Es ist schon ein seltsames Gefühl, zwischen zerschossenen Dorfhäusern durchzugehen, während aus dunklen Fensteröffnungen Gewehrläufe ragen. Man fühlt sich, als ziele der dahinter stehende Soldat genau auf einen selbst. Und so berühren die drei Kriege, an denen Deutsche und Franzosen beteiligt waren, die Besucherinnen und Besucher fast hautnah. SR-Reporterin Lisa Huth hat das faszinierende Museum besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.