Disney-Forschungschef – Porträt Markus Groß

Disney-Forschungschef – Porträt Markus Groß

Video | 06.10.2022 | Dauer: 00:05:07 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Er lebt zwischen zwei Welten: der glamourösen Traumfabrik in Hollywood und der intensiven Forschungsarbeit in Zürich. Informatiker Markus Groß aus Neunkirchen hat es geschafft. Sein Namen ist in vielen großen Filmproduktionen zu lesen, seine Expertise mehr als gefragt. Als Disney-Forschungschef kümmert er sich um Spezialeffekte, künstliche Intelligenz und das Kino von morgen. Wir haben ihn bei seiner Arbeit in Zürich und in seiner Heimat Neunkirchen getroffen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.