Wie die Saar-Frage erfolgreich gelöst wurde - Jahresrückblick 1956

Wie die Saar-Frage erfolgreich gelöst wurde - Jahresrückblick 1956

Audio | 31.12.1956 | Dauer: 00:24:57 | - Rolf Vogel

Themen

Das hatten viele nicht für möglich gehalten: die Bundesregierung, die französische Regierung und die Saar-Regierung einigen sich darauf, dass das Saarland am 1. Januar 1957 Teil der Bundesrepublik Deutschland wird. Auf dem Weg zur Einigung mussten einige Hürden überwunden werden und es gab viele Verhandlungen und Diskussionen in den Parlamenten. SR-Korrespondent Rolf Vogel wirft einen Blick zurück auf das vergangene Jahr 1956.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.