Europarat wird 5 Jahre alt | Rede von Konrad Adenauer

Europarat wird 5 Jahre alt | Rede von Konrad Adenauer

Audio | 05.05.1954 | Dauer: 00:09:29 | - Konrad Adenauer

Themen

Der Europarat feiert Geburtstag und wird am 5. Mai 1954 fünf Jahre alt. Zu diesem Anlass hält Bundeskanzler Konrad Adenauer eine Rede. Er spricht über die Aufgaben und Ziele des Europarats. Es geht außerdem darum, welche Erfolge der Europarat schon zu verbuchen hat und welche Fragen er in Zukunft angehen will. Zum Beispiel die Einführung eines europäischen Passes.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.