Mord am Sport - stirbt die Vereinskultur im Saarland?

Mord am Sport - stirbt die Vereinskultur im Saarland?

Video | 03.01.2024 | Dauer: 00:44:32 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Viele Sportvereine im Saarland haben Mühe, noch Menschen zu finden, die sich um die Belange des Vereins kümmern. Die Alten sterben aus, und die Jungen folgen nur zögerlich. Denn sie haben einen Klotz am Bein: sie haften, wenn etwas schief läuft im Club - ein Damoklesschwert, unter dem so mancher Ehrenamtliche seine Bereitschaft zum Engagement verliert. Welche Auswege gibt es? Wie wird Vereinsarbeit wieder akttraktiv?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.