Kindheit muss kein Schicksal sein / Diplompsychologin Ursula Nuber im Talk

Kindheit muss kein Schicksal sein / Diplompsychologin Ursula Nuber im Talk

Podcast - Abendrot | 20.01.2020 | Dauer: 00:34:26 | SR 1 - SR1

Themen

Im 'SR 1 Abendrot-Talk' geht Ursula Nuber mit Jessica Werner Fragen nach wie: Warum bin ich so, wie ich bin? Und wäre ich anders, wenn meine Kindheit glücklicher verlaufen wäre?Viele Menschen machen negative Erlebnisse in ihrer Vergangenheit für gegenwärtige Probleme verantwortlich. Tatsächlich: Wir alle werden von unserer Kindheit geprägt – doch sie ist nicht allein ausschlaggebend für unser späteres Glück oder Unglück.Die Psychologin Ursula Nuber plädiert dafür, sich nicht als hilfloses Opfer zu sehen - und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit uns neue Kraft geben kann. Mit 'Lass die Kindheit hinter dir. Das Leben endlich selbst gestalten' hat die Psychologin ein hoffnungsvolles Buch geschrieben, mit dem es gelingt, sein Leben in die Hand zu nehmen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.