SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Hassel - Dauerlärm durch die A6

SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Hassel - Dauerlärm durch die A6

Audio | 13.12.2012 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Die Hasseler leben gerne in ihrem Ort. Und die Idylle wäre nahezu perfekt, wenn nicht die Lärmbelästigung durch die A6 wäre. Die Autobahn führt direkt am Ort vorbei und die Anwohner sind vom Dauerrauschen nachhaltig genervt. Ortsvorsteher Markus Derschang kämpft deshalb schon seit Jahren für eine Lärmschutzwand. Doch dafür ist das Land zuständig - und das hängt am Finanztropf des Bundes.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.