Gedächtnis-Forscher Prof. Martin Korte über Erinnerungen und wie sie uns im Leben nutzen

Gedächtnis-Forscher Prof. Martin Korte über Erinnerungen und wie sie uns im Leben nutzen

Podcast - Abendrot | 2018-09-24 | Dauer: 00:26:56 | SR 1 - sr1redaktion@sr.de

Themen

"Unsere Erinnerungen bestimmen, wer wir sind", sagt der Gedächtnis-Forscher Professor Martin Korte, Autor des Buchs 'Wir sind Gedächtnis'. Im Abendrot-Talk mit ihm geht es um die Frage, welche Erinnerungen uns besonders gut im Gedächtnis bleiben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.