SR Zeitzeugen - Großartige Sicherheitsvorkehrungen gab's für Karl- Günther Lavall zunächst nich

SR Zeitzeugen - Großartige Sicherheitsvorkehrungen gab's für Karl- Günther Lavall zunächst nich

Audio | 01.01.2004 | Dauer: 00:00:28 | SR.de - SR

Themen

Unfälle gab es auch mal (in den Kohlenwertstoffbetrieben, A.d.R.), Verbrennungen und so. Auch im Betrieb, dass man sich irgendwie verbrannt hat. Wenn Anthracen in Säcke abgefüllt wurde, konnte es auch passieren, dass sich Anthracen an der Haut festgesetzt hat. Man ist dann zum Beispiel im Sommer ins Schwimmbad gegangen und hat einen Mords-Sonnenbrand bekommen. Einfach durch die Ausdünstungen dieser Chemikalie. Anthracen ist ein Mittel um Farben herzustellen. Das ist ein pulveriger Stoff. Normal ist er in Öl drin. Und dieses Öl wird dann abgeschieden durch gewisse Verfahren. Da kriegt man dann so einen pulverigen Stoff.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.