Fernsehkoch Christian Rach: "Vanillepudding würd ich nie essen…"

Fernsehkoch Christian Rach: "Vanillepudding würd ich nie essen…"

Podcast - SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören | 12.02.2021 | Dauer: 00:51:08 | SR 1 - Daniel Franzen & Christoph Tautz

Themen

Christian Rach stammt aus dem saarländischen St. Ingbert, das er nach Abitur und Zivildienst verließ, um in Hamburg Philosophie und Mathematik zu studieren. Sein bisschen Geld sparte er auf, um zwischendurch immer mal wieder besonders gut essen gehen zu können. Kurz vor Schluss sagte er dem Studium adieu und tauchte stattdessen tief in die Töpfe der Welt ein, kam über prägende Kocherfahrungen in Grenoble und in Wien zurück nach Hamburg, wo er 1986 sein erstes eigenes Restaurant eröffnete.Rachs Fernsehkarriere begann 2005 nach einem Casting für ein neues RTL-Format, das dann als 'Rach, der Restauranttester' ein Quotenhit wurde. Seitdem ist er ein gefragtes Fernsehgesicht, regelmäßig zur Zeit in der VOX-Kochshow 'Grill den Henssler', wo er sich vor allem mit dem 'Bauch des Volkes' Reiner Calmund regelmäßig Wortgefechte liefert. Und so will Rach weiter aktiv bleiben - wenn möglich bis ins hohe Alter, allerdings irgendwann dann nur noch 'zu den Uhrzeiten, die ich bestimme.'

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.