Ausgeschlafen in die Sommerzeit starten

Ausgeschlafen in die Sommerzeit starten

Podcast - Abendrot | 22.03.2021 | Dauer: 00:27:15 | SR 1 - SR 1

Themen

Demnächst bleibt es abends länger hell! Viele freuen sich schon auf die Sommerzeit. Am 28. März ist es soweit – aber an diesem Tag werden viele auch müder sein als sonst. Denn in der Nacht wird uns eine Stunde geklaut.Wie wir ausgeschlafen reinkommen in die Sommerzeit – das verrät uns die Schlaf-Forscherin Dr. Christine Blume vom Zentrum für Chronologie der Uni Basel. Im 'Abendrot-Talk' klärt SR 1-Moderatorin Isabelle Tentrup viele Fragen mit ihr rund um den Schlaf: Stimmt es, dass Schäfchen zählen beim Einschlafen hilft? Was ist dran am Hype um Schlaftracker? Und warum haben seit Jahren immer mehr Menschen Schlaf-Probleme?Im 'SR 1 Abendrot-Talk' ist auch Platz für Träume – von einer Welt, in der alle Menschen richtig gut schlafen könne... .

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.