Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 27.10.2021 | Dauer: 00:19:49 | SR 3 - Yvonne Schleinhege/ Lars Ohlinger

Themen

Der saarländische Astronaut Matthias Maurer kann die Stunden schon zählen. Am Sonntag um 7.21 Uhr wird Matthias Maurer aus Oberthal ins Weltall starten. Eine SpaceX-Raumkapsel wird ihn zur Internationalen Raumstation ISS bringen. Am Weltraumbahnhof in Cape Canaveral ist er bereits eingetroffen. SR-Reporter Lars Ohlinger hat Matthias Maurer in den vergangen Wochen und Monaten mit der Kamera begleitet. Er wird auch zum Start in die USA reisen. Kurz vor Abflug konnte Yvonne Schleinhege mit ihm über den Menschen Matthias Maurer, seine Mission und die Sache mit den Windeln sprechen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.