Olympia zwischen Pandemie und Propaganda

Olympia zwischen Pandemie und Propaganda

Podcast - Abendrot | 14.02.2022 | Dauer: 00:29:12 | SR 1 - SR 1

Themen

Selten waren Olympische Spiele so umstritten. Doch seit zwei Wochen ziehen China und das IOC die Winterspiele durch, in den Bergen bei Peking. Trotz Pandemie, trotz Kritik an der Menschenrechtslage.Wie die Menschen in China Olympia erleben – darüber spricht SR 1-Moderatorin Isabelle Tentrup mit Benjamin Eyssel im Abendrot-Talk. Er ist ARD-Korrespondent in China und weiß, wie Wintersport in dem Land ankommt.Außerdem sprechen die beiden über die Schwierigkeiten für ausländische Journalisten, aus China zu berichten. Warum er trotzdem gerne in Peking lebt – auch das erzählt Benjamin Eyssel.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.