Regionalwahlen im Vereinigten Königreich

Regionalwahlen im Vereinigten Königreich

Podcast - Kontinent | 03.05.2022 | Dauer: 00:40:35 | SR 2 - SR 2 KulturRadio

Themen

Die anstehenden Regionalwahlen im Vereinigten Königreich sind heute unser Schwerpunkt-Thema.Sie finden statt am 5. Mai - also übermorgen - und zum ersten Mal dürfte im nord-irischen Parlament wohl die Sinn Fein die stärkste Kraft werden. Die Partei sieht das als wichtigen Schritt hin zu einer Vereinigung mit der Republik Irland. Doch die Parlamentswahl in Nordirland sollte endlich wieder einehandlungsfähige Regierung bringen, stabile politischeVerhältnisse - in einer Gesellschaft, die immer noch gespaltenist und mit großen Herausforderungen konfrontiert ist: Corona,steigende Lebenshaltungskosten und Brexit. Neben der Einheit des Vereinigten Königreichs steht der Frieden auf dem Spiel.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.