Folge 17 - Warum tanzen wir?

Folge 17 - Warum tanzen wir?

Podcast - Kultoffelsalat | 14.11.2022 | Dauer: 00:53:06 | SR 2 - Fritzi Brandt, Chris Ignatzi

Themen

Der Mensch tanzt schon vor der Geburt. Wenn Musik erklingt, bewegen sich ungeborene Kinder im Mutterleib. Und nach der Geburt tanzt ein Kind schon, bevor es reden kann. Aber warum ist das so? Dieser Frage gehen Fritzi und Chris im Kultoffelsalat nach. Mit dabei sind in dieser Folge die Wissenschaftlerin Julia F. Christensen, die über den natürlichen Drang zu tanzen geforscht hat, der leidenschaftliche Tänzer Lil Alvin und Ballettdirektor Stijn Celis. Fritzi und Chris begeben sich auf Spurensuche zwischen Tanzen als Hobby, Beruf und natürlichem Bedürfnis.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.