SR 2 - "DAB+ - ein echter Mehrwert!"

SR 2 - "DAB+ - ein echter Mehrwert!"

Audio | 29.08.2016 | Dauer: 00:04:52 | SR 2 - Janek Böffel

Themen

DAB+-Digitalradios empfangen nicht nur Hörfunkprogramme, sondern liefern auf dem Display zusätzliche Informationen wie Nachrichten, Eventvorschauen, aktuelle Wettergrafiken und Musiktitel. Autofahrer können mit DAB+ mit einem wesentlich aktuelleren und präziseren Verkehrsfunk versorgt werden als per UKW. SR-Intendant Prof. Thomas Kleist zum ARD-weiten Thementag am 29. August: "DAB+ bedeutet unter anderem einen besseren Klang sowie eine größere Programmvielfalt. Alle unsere UKW-Programme sind natürlich auch über DAB+ zu empfangen, zusätzlich hat der SR digital noch das deutsch-französische Inforadio AntenneSaar und in Kooperation mit dem WDR den Kinderradiokanal KiRaKa im Angebot. Das ist ein echter Mehrwert.“

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.