SR 2 - Das andere Leben - Kindheit im Holocaust

SR 2 - Das andere Leben - Kindheit im Holocaust

Audio | 06.10.2016 | Dauer: 00:05:00 | SR 2 - (c) SR

Themen

Es leben nur noch wenige Zeitzeugen des Nationalsozialismus. Damit die braune Diktatur nun nicht vergessen oder verharmlost oder gar verklärt wird, dafür sind der Schauspieler Thomas Darchinger und der Musiker Wolfgang Lackerschmid in Schulen und in Theatern unterwegs. Mit den Erinnerungen von Solly Ganor, einem Jungen aus Litauen, der den Holocaust überlebt hat. Denise Dreyer war im Deutsch-Französischen Gymnasium in Saarbrücken und hat eine eindrucksvolle Lesung mit Musik erlebt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.