SR 2 - Interview in Religion und Welt: Lebenszeit überdenken

SR 2 - Interview in Religion und Welt: Lebenszeit überdenken

Audio | 18.02.2017 | Dauer: 00:06:59 | SR 2 - Barbara Lessel-Waschbüsch

Themen

Die meisten Menschen wünschten sich, bis zu sechs Stunden weniger pro Woche arbeiten zu müssen, um mehr Lebenszeit zu gewinnen, sagt Andreas Geis von der Körber-Stiftung. Die Stiftung stellt neue Modelle vor, mit denen Arbeit, Familie und Engangement vereinbar sind. Zeitwohlstand sollte sich nicht erst in der Rente auszahlen, sondern auch schon während der Erwerbstätigkeit vorhanden sein. Für SR 2 KulturRadio hat Barbara Lessel-Waschbüsch im Interview in "Religion und Welt" verschiedene Aspekte der Modelle beleuchet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.