SR 3 - Straßenblockade gegen Stellenstreichung

SR 3 - Straßenblockade gegen Stellenstreichung

Audio | 17.02.2017 | Dauer: 00:02:38 | SR 3 - Lisa Huth

Themen

Das lothringische Gebiet „Moselle Est“ an der deutschen Grenze ist in Frankreich zum Synonym für Massenarbeitslosigkeit geworden. Nun will ein Investor - kurze Zeit nachdem er Millionen an Subventionen eingestrichen hat - statt neue Jobs zu schaffen rund 400 Arbeitsplätze streichen. Aus Protest hat die Belegschaft am 17. Februar die Route Nationale bei St. Avold blockiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.