Interview: "Man sollte sich auf die Aufgaben der Justiz konzentrieren können"

Interview: "Man sollte sich auf die Aufgaben der Justiz konzentrieren können"

Audio | 16.05.2017 | Dauer: 00:02:49 | SR 3 - Interview: Gerd Heger

Themen

Im Saarland kann man nicht gleichzeitig Staatssekretär und Parlamentarier sein. Roland Theis, Generalsekretär der saarländischen CDU, wird Justizstaatssekretär und Staatssekretär für Europafragen. Das hat die neue große Koalition ausgehandelt. Theis muss deswegen sein Abgeordnetenmandat abgeben. Doch Generalsekretär der CDU bleibt er - zumindest bis September. Ein hundertprozentiger Parteimann, der für die unabhängige Justiz zuständig ist: Wie sieht man das bei den Richtern? Dazu im SR 3-Interview: Werner Kockler, Vorsitzender des Saarländischen Richterbunds.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.