Funktionäre im Abseits- LSVS in der Krise

Funktionäre im Abseits- LSVS in der Krise

Podcast - Land & Leute | 09.04.2018 | Dauer: 00:22:35 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Ein Sportler steckt schon mal im Formtief oder in einer Mannschaft läuft es nicht rund. Aber im Saarland steckt gerade die gesamte Sportlandschaft in einer großen Krise. Die Affäre beim Landessportverband LSVS dauert mittlerweile schon fast vier Monate. Und immer noch kommen neue Ungereimtheiten ans Licht. Zuletzt ging es um Schecks, die der LSVS-Präsident und CDU-Politiker, Klaus Meiser, offenbar nach eigenem Gusto verteilte oder verteilen ließ. Die Nähe zwischen Sport und Politik wird plötzlich zum Problem, dem Verband fehlen weiter Millionen – und in den Sportvereinen wächst die Ungeduld. Caroline Uhl hat die Geschehnisse der vergangenen Wochen und Monate rund um den LSVS zusammengefasst: in unserem Land&Leute-Feature „Funktionäre im Abseits – der Landessportverband in der Krise“.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.