Es stinkt in Eppelborn - woher kommt das Öl im Wiesbach?

Es stinkt in Eppelborn - woher kommt das Öl im Wiesbach?

Audio | 09.06.2017 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

Mal stinkt er mal stinkt er nicht - der Wiesbach in Eppelborn. Seit etwa einem jahr sorgt ein rätselhafter Ölfilm auf dem Bach bei Anwohnern und auch bei der Politik für Unmut. Woher diese Gewässerverunreinigung kommt, ist unklar. Die bisherige Ursachenforschung des Landesamts für Umwelt- und Arbeitsschutz LUA blieb bisher jedenfalls ohne Ergebnis. Jetzt sollen weitere Maßnahmen ergriffen werden. Thomas Gerber berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.