Interview: "Wir haben die eine oder andere Vermutung"

Interview: "Wir haben die eine oder andere Vermutung"

Audio | 13.02.2018 | Dauer: 00:03:40 | SR 3 - Interview: Siegfried Lambert

Themen

Ausgelassene Stimmung bei den Faasendumzügen und Veranstaltungen im Saarland. In St Ingbert allerdings, da war es am Sonntag bei der Fastnachtsveranstaltung in der Stadthalle auf einen Schlag vorbei mit der guten Stimmung. Die Polizei brach die Veranstaltung ab und ließ die Halle evakuieren, da der Verdacht auf Reizgas bestand. 22 Besucher wurden verletzt, zehn davon mussten sogar ins Krankenhaus. Man wisse, dass es sich um einen Einzeltäter gehandelt habe, Hinweise auf einen Tatverdächtigen hätten sich aber nicht bewahrheitet, sagt Torsten Towae von der Polizei St Ingbert im SR 3-Interview. Bei dem Gas habe sich wohl um Pfefferspray gehandelt. Man setze nun u.a. auf die Aussagen von Zeugen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.