"Preußen und die neuen Welten"

"Preußen und die neuen Welten"

Audio | 06.05.2018 | Dauer: 00:04:50 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Im kommenden Jahr würde Alexander von Humboldt seinen 250. Geburtstag feiern. Er war einer der großen Denker, Forscher und Entdecker des 19. Jahrhunderts. Bereits jetzt ist eine Biografie über den "Preußen und die neuen Welten" erschienen. Geschrieben hat sie der Leiter des Kulturressorts des Berliner "Tagessspiegel", Rüdiger Schaper. SR 2-Kulturredakteurin Barbara Renno hat sich mit ihm getroffen um über sein neuestes Werk zu sprechen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.