Die Polizeireform im Saarland

Die Polizeireform im Saarland

Audio | 08.05.2018 | Dauer: 00:03:14 | SR 3 - Christoph Grabenheinrich

Themen

Seit Jahren befindet sich die saarländische Polizei in einem Reformprozess. Die nächste Stufe steht nun an, früher als geplant, und zwar wegen Personalnot. Sollten entsprechende Organisationsentscheidungen ausbleiben, so die Experten von Polizei und Innenministerium, könne das heutige Sicherheitsniveau nicht auf Dauer gehalten werden. Die Pläne für die nächste Reformstufe sind fertig und wurden vom Innenminister am 8. Mai dem Kabinett vorgestellt. CDU und SPD sind sich allerdings über die Umsetzung nicht einig.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.