Tour de Kultur: Das Centre d’Art – Großer Garten in Schorbach

Tour de Kultur: Das Centre d’Art – Großer Garten in Schorbach

Audio | 18.07.2018 | Dauer: 00:03:13 | SR 3 - Kerstin Gallmeyer

Themen

Das Leben besteht für Jacqueline Reslinger immer schon aus Begegnungen. Und diese sind nicht zufällig, ist die 79-jährige Französin überzeugt. Nach dieser Theorie kann es auch kein Zufall sein, dass genau hier im 500-Seelendorf Schorbach, kurz hinter der pfälzischen Grenze, das Centre d’Art entstanden ist. Zugegeben: Centre d’Art, Kunstzentrum, das klingt eher nüchtern und kaum nach der Magie, die besonderen Begegnungen und ihren Folgen normalerweise innewohnt. Wer sich aber von Jacqueline Reslinger durch das Gebäude führen lässt, wird schnell eines Besseren belehrt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.