Treffpunkt Ü-Wagen in Gronig: Bürgermeistersprechstunde

Treffpunkt Ü-Wagen in Gronig: Bürgermeistersprechstunde

Audio | 14.09.2018 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

Fester Bestandteil des Treffpunkt Ü-Wagens ist eine kleine Sprechstunde - in Gronig mit dem Ersten Beigeordneten der Gemeinde, Michael Maurer. In dem kleinen Dorf ist die Infrastruktur noch weitgehende intakt, aber es gibt natürlich auch Probleme. Ungeklärt bleibt vorerst eine privat erworbene und ungepflegte Baufläche. Außerdem beschweren sich viele Anwohner über Raser. Eine Tempoanzeige soll hier Abhilfe schaffen. Ebenso soll eine neue Zufahrtsstraße zur Biogasanlage ein Wohngebiet künftig entlasten und der zugewucherte "Energieplatz" auf dem Momberg soll vom Förster wieder in Schuss gebracht werden - das verspricht der Erste Beigeordnete.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.