Caritas macht auf Thema "Wohnungsnot" aufmerksam

Caritas macht auf Thema "Wohnungsnot" aufmerksam

Video | 14.09.2018 | Dauer: 00:00:24 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Mit einem Freiluft-Zimmer auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken wollte die Caritas auf das Thema Wohnungsnot aufmerksam machen. Denn steigende Mieten verdrängen Familien, Studenten und Alte aus ihren Vierteln, fürchtet der Verband. Die Caritas fordert von der Politik mehr Einsatz. Gute Wohnungen müssten auch für Menschen mit kleinerem Einkommen bezahlbar sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.