"Verrat" an der CDU?

"Verrat" an der CDU?

Audio | 10.12.2018 | Dauer: 00:06:26 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Der CDU-Wahlkrimi ist vorbei. Im knapp unterlegenen Lager der Befürworter von Friedrich Merz geben sich viele unversöhnlich. Im Zentrum der Kritik steht Paul Ziemiak, bisher Vorsitzender der Jungen Union, seit Sonntag als neuer CDU-Generalsekretär gewählt. Er gehört eigentlich zum Lager um Friedrich Merz, hat sich dann aber als Generalsekretär werben lassen. Das "Merz-Lager" wirft Ziemiak jetzt vor, ein "Verräter" zu sein, weil er "auf die andere Seite" gewechselt ist. SR-Moderator Jochen Marmit hat mit Autor und Philosophen Dr. Christoph Quarch über die Vorwürfe gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.