Verbesserungen im grenzüberschreitenden Schienenverkehr gefordert

Verbesserungen im grenzüberschreitenden Schienenverkehr gefordert

Audio | 08.02.2019 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Stephan Deppen

Themen

Zuletzt hatte neben alternativen Verkehrsverbänden und den Grünen auch der Verband Deutscher Eisenbahn-Ingenieure gefordert, die Eisenbahninfrastruktur in der Grenzregion zu verbessern. Nun bekräftigte der regionale Vorsitzende des Verbandes der Eisenbahningenieure Gerhard Erbel gegenüber dem SR diese Forderungen, insbesondere was die Elektromobilität und den Erhalt von Bahnstrecken im Grenzverkehr angehe. SR-Reporter Stephan Deppen berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.