Ein Jahr CISPA: "Erste positive Entwicklungen sind sichtbar"

Ein Jahr CISPA: "Erste positive Entwicklungen sind sichtbar"

Audio | 15.02.2019 | Dauer: 00:03:34 | SR 3 - Studiogespräch: Dorothee Scharner / Florian Mayer

Themen

Vor genau einem Jahr wurde das das IT-Sicherheitszentrum CISPA auf dem Campus der Saar-Uni ganz offiziell zum Helmholtz-Forschungszentrum. Großes wurde damals versprochen. Viele Arbeitsplätze, Firmenansiedlungen, Fachkräfte, die aus aller Welt ins Saarland kommen und hier arbeiten und leben. Was hat sich in diesem einen Jahr bisher getan? Im SR 3-Studiogespräch blickt Reporter Florian Mayer zurück und zieht eine erste Bilanz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.