WimS: Umstrittenes Nass: Wer hat Vorrecht auf das Trinkwasser in Vittel?

WimS: Umstrittenes Nass: Wer hat Vorrecht auf das Trinkwasser in Vittel?

Video | 18.02.2019 | Dauer: 00:05:01 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Streit um das Wasser unter dem Vogesen-Kurort Vittel schwelt schon länger. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé füllt dort das gleichnamige Mineralwasser ab – und das Wasservorkommen schwindet dramatisch – um etwa 1 Million Kubikmeter pro Jahr. Nun soll das Trinkwasser für die Anwohner künftig über eine kilometerlange Pipeline aus einer Nachbargemeinde kommen. Natur- und Verbraucherschützer wollen das verhindern. Stefanie Otto war bei einer Bürgerversammlung dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.