WimS: Kochen mit Stijn Celis (27.02.2019)

WimS: Kochen mit Stijn Celis (27.02.2019)

Video | 27.02.2019 | Dauer: 00:05:07 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Belgier Stijn Celis leitet das saarländische Staatsballett in seiner fünften Spielzeit. Mittlerweile bezeichnet sich der eher Introvertierte als angekommen und lud Reporterin Susanne Kirchhofer sogar in die eigene Küche ein. Als Stijn Celis das Ballett in Saarbrücken übernahm, trat er ein schwieriges Erbe an: Seine Vorgängerin hatte ihm ein schlechtes Verhältnis der Tanzsparte zur Generaldirektorin hinterlassen und gleichzeitig eine eingeschworene Tanz-Fangemeinde, die die scheidende Ballettchefin nicht ziehen lassen wollte. Sein Hang zu großem Ernst und schweren Stoffen machte die Akzeptanz beim Publikum nicht unbedingt leicht. Er habe das Ensemble "seriös" weiterentwickeln wollen, meint er heute. Beim Kochen verriet er Susanne Kirchhofer, dass es jetzt auch mal wieder an der Zeit für Komisches und mehr Leichtigkeit sei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.