Kollegengespräch: "Er wirkte gebrochen, obwohl er wusste, was auf ihn zukommt"

Kollegengespräch: "Er wirkte gebrochen, obwohl er wusste, was auf ihn zukommt"

Audio | 05.04.2019 | Dauer: 00:03:23 | SR 3 - Kollegengespräch: Karin Mayer/Thomas Gerber

Themen

15 Monate Haft auf Bewährung und 5000 Euro Geldstrafe - so lautet das Urteil gegen den früheren Homburger Oberbürgermeister Karlheinz Schöner (CDU). Schöner war wegen Untreue und Vorteilsnahme angeklagt. Das Urteil war abgesprochen, da Schöner zuvor ein Geständnis abgelegt hatte. SR-Reporter Thomas Gerber war bei der Urteilsverkündung im Gericht. Im Kollegengespräch fasst er den Fall nochmal zusammen und erläutert, welche Folgen das Urteil hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.