Schön gruselig: Die Kinderoper "Coraline"

Schön gruselig: Die Kinderoper "Coraline"

Audio | 15.04.2019 | Dauer: 00:02:57 | SR 2 - Clara Brill

Themen

Die eigenen Kinder mit in die Oper nehmen? Normalerweise ist das ein sicheres Rezept für eine mittelschwere Familienkrise. Das muss es aber nicht sein, wenn die Oper kinder-kompatibel ist - wie zum Beispiel "Coraline". Die Geschichte ist 2002 als Fantasy- und Grusel-Novelle erschienen, 2009 als Puppentrickfilm verarbeitet worden und 2018 als Oper uraufgeführt worden. Auch in der Alten Feuerwache in Saarbrücken kann man "Coraline" jetzt erleben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.