Wundertüte, Hoffnungsträger, Präsident

Wundertüte, Hoffnungsträger, Präsident

Audio | 23.04.2019 | Dauer: 00:03:53 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Der neue Präsident der Ukraine heißt Wolodymyr Selenskyj. Der Fernsehschauspieler und Politikneuling setzte sich bei der Stichwahl am Wochenende klar gegen den bisherigen Amtsinhaber Petro Poroschenko durch. "Der Frust war einfach so groß über die Situation im Land", erklärte die Korrespondentin Christina Nagel im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue. Den Hauptgrund dafür sieht sie in den nicht gehaltenen Wahlversprechen der Regiering Poroschenko und im Stillstand bzw. Niedergang des Landes. Der neue Präsident Selenskyj habe "ein Land der Träume versprochen", sagte Nagel, "man darf jetzt gespannt sein, was er als erstes tut und wie er was umsetzen will".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.