Stories über die Straßen von Saarbrücken

Stories über die Straßen von Saarbrücken

Audio | 15.05.2019 | Dauer: 00:07:39 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Jeder der hunderten von Straßennamen in Saarbrücken hat eine kleine Geschichte. Der Heimatkundler, Geograph und Hobby-Stadtführer Markus Philipp hat sie in mehrjähriger Arbeit für das Straßennamen-Lexikon des Geistkirch-Verlags recherchiert - sofern dies überhaupt möglich war. Im SR-Interview mit Jochen Marmit spricht Philipp u. a. über seine kuriose Namen, historische Umbenennungen und alte Straßenschilder.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.