WimS: Dieter List - Von der IT-Firma zur Gipsplastik (22.05.2019)

WimS: Dieter List - Von der IT-Firma zur Gipsplastik (22.05.2019)

Video | 22.05.2019 | Dauer: 00:05:26 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die längste Zeit seines Lebens war Dieter List Unternehmer. Doch dann macht er seinen heimlichen Traum wahr und beginnt aus Wäscheklammern und Gipsbinden bunte Plastiken zu formen. Bis vor acht Jahren war sein Leben ziemlich gewöhnlich. Der gebürtige Hamburger hatte Betriebswirtschaft studiert und leitete verschiedene Unternehmen. Doch dann - eher durch Zufall - entdeckt Dieter List seine Leidenschaft für bildende Künste und beginnt zu experimentieren. Seine bevorzugte Materialien: Gipsbinden und Wäscheklammern. Daraus formt er Berge, Schluchten und verschlungene Wellen. Als Künstler zu leben begeistert ihn so sehr, dass er sich glücklichsten Menschen im Saarland bezeichnet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.