Studie: Wer wird heute noch Journalist?

Studie: Wer wird heute noch Journalist?

Audio | 20.07.2019 | Dauer: 00:05:54 | SR 2 - Interview: Katrin Aue / Tanjev Schultz

Themen

"Irgendwas mit Medien" lautete lange Zeit ein häufig geäußerter Berufswunsch junger Menschen. Doch das habe sich offenbar geändert, heißt es in einer Studie der Uni Mainz. Die hat Befragungen bei Studierenden und Redaktionen in Schweden, Deutschland und Großbritannien durchgeführt. Dazu im Interview Tanjev Schultz von der Uni Mainz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.