Tour de Kultur: Das Stellwerkmuseum Otterbach-Lampertsmühle

Tour de Kultur: Das Stellwerkmuseum Otterbach-Lampertsmühle

Audio | 31.07.2019 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - (c) SR/Alexander M. Groß

Themen

Ein sattes „Klack“ ist zu hören, wenn Karl-Heinz Ochs einen Hebel nach unten drückt und damit das Einfahrtssignal des Bahnhofs Otterbach auf grün stellt. Der Zug von Lauterecken nach Kaiserslautern kann jetzt einfahren. Oder besser gesagt „könnte“, denn das Stellwerk Otterbach-Lampertsmühle ist mittlerweile ein Museum, in dem nur noch einmal im Monat alle Hebel für die Bahn in Bewegung gesetzt werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.