Es gibt auch ein Leben vor dem Feierabend. Das sagt Glücksforscherin Maike van den Boom.

Es gibt auch ein Leben vor dem Feierabend. Das sagt Glücksforscherin Maike van den Boom.

Podcast - Abendrot | 08.10.2018 | Dauer: 00:24:58 | SR 1 - SR 1

Themen

Das Wochenende war mal wieder viel zu schnell vorbei? Also: Augen zu und durch den Arbeitstag. Aber: Es gibt auch ein Leben vor dem Feierabend. Das sagt Maike van den Boom.Die Glücksforscherin ist zwei Jahre durch Dänemark, Norwegen und Schweden gereist um rauszufinden, warum die Skandinavier so viel glücklicher sind als wir – zu Hause, aber eben auch im Job. Was sie anders machen, welche Rolle Werte wie 'Vertrauen' und 'Respekt' spielen und wie wir selbst ein bisschen glücklicher werden können - darum geht es im 'SR1 Abendrot-Talk' mit Julia Lehmann.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.