Neu im Theater: "Kohlhaas - ein Mann für jede Krise"

Neu im Theater: "Kohlhaas - ein Mann für jede Krise"

Audio | 20.01.2020 | Dauer: 00:02:42 | SR 2 - Reingart Sauppe

Themen

Am Samstag, 18. Januar, gab's in der Alten Feuerwache des Saarländischen Staatstheaters eine Uraufführung: "Kohlhaas - Ein Mann für jede Krise" aus der Feder des Schweizer Autors Marcel Luxinger. Frei nach der Kleist-Novelle von 1808 über den Pferdehändler, der zum Prototypen des Rebellen wurde. SR-Theaterexpertin Reingart Sauppe war bei der Uraufführung dabei. Eine Rezension.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.