Lukas Bärfuss: "Wir kennen uns nicht" (Abiturrede 2020)

Lukas Bärfuss: "Wir kennen uns nicht" (Abiturrede 2020)

Audio | 15.07.2020 | Dauer: 00:49:15 | SR 2 - Lukas Bärfuss

Themen

Der preisgekrönte Schweizer Autor Lukas Bärfuss hat 2020 die Aufgabe übernommen, die traditionsreiche "Rede an die Abiturientinnen und Abiturienten" zu halten. Corona-bedingt ging das nicht vor Live-Publikum - deshalb hat ein SR-Team den Schriftsteller in Zürich besucht. Unter dem Titel "Wir kennen uns nicht" sprach Bärfuss u. a. darüber, dass wir Menschen selbst es sind, die eine Rolle im Leben wählen. Dass wir frei sind, das zu tun. Und dass es manchmal richtig sein kann, aus dieser Rolle zu fallen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.