SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Luisenthal - das große Grubenunglück

SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Luisenthal - das große Grubenunglück

Audio | 12.01.2012 | Dauer: 00:02:59 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Der 7. Februar 1962 ist der „schwärzeste Tag“ in der Geschichte des Saarbergbaus. Damals starben bei einer Explosion auf der Grube Luisenthal 299 Bergleute. Das ganze Saarland stand unter Schock und trauerte. Es war das schwerste Grubenunglück in der Geschichte des saarländischen Bergbaus. In diesem Jahr jährt es sich zum 50. Mal. SR 3-Reporter Uwe Jäger ist hat mit Zeitzeugen über die Ereignisse von damals gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.