Jeder kann sich vegan ernähren – Autor und Ernährungsexperte Niko Rittenau über Vegan-Klischees ade!

Jeder kann sich vegan ernähren – Autor und Ernährungsexperte Niko Rittenau über Vegan-Klischees ade!

Podcast - Abendrot | 11.03.2019 | Dauer: 00:29:54 | SR 1 - SR1

Themen

Niko Rittenau kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn, um Innovationen zu kreieren, bei denen guter Geschmack auf Gesundheitsbewusstsein und nachhaltigen Konsum trifft. Er zeigt in Vorträgen und Seminaren seine Version von bedarfsgerechter Ernährung für eine wachsende Weltbevölkerung und fördert die Achtsamkeit gegenüber hochwertigen Lebensmitteln. Als Ernährungsberater motiviert er zu gesundem, pflanzenbetontem Essverhalten, indem er Fachwissen lebendig und praxisnah vermittelt. Die Weitergabe von Wissen zur Verbreitung einer gesunden und nachhaltigen Lebensweise ist für den Dozenten, der neben seiner Arbeit als Autor am 'Plant Based Institute' in Berlin unterrichtet, enorm wichtig.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.