Mit dem Krimiautor Klaus Peter Wolf

Mit dem Krimiautor Klaus Peter Wolf

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 10.05.2022 | Dauer: 00:46:16 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Klaus Peter Wolf erobert mit seinen Ostfriesenkrimis regelmäßig die Bestsellerlisten. Seine Bücher wurden bislang in 26 Sprachen übersetzt und 13 Millionen Mal verkauft. Auch sein neuster Krimi Ostfriesensturm, der 16. Fall für seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen, startete von Null auf Platz 1 der Spiegelbestsellerliste. „Ostfriesensturm“ ist sein bisher persönlichstes Buch, denn darin gibt Klaus Peter Wolf einer seiner Figuren seine eigene Geschichte. Die Geschichte seiner Kindheit mit einem alkoholkranken Vater. In SR 3 „Aus dem Leben“ unterhält sich Klaus Peter Wolf gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger über die Schrecken seiner Kindheit und was es bedeutet in einer Familie groß zu werden, in der ein Mitglied Alkoholiker ist. Außerdem sprechen die beiden über die Antriebsfeder für sein Schreiben, wie seine Bücher und Figuren entstehen sowie über seine Liebe zu Ostfriesland.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.