Mit dem Star-Trek-Experten Hubert Zitt

Mit dem Star-Trek-Experten Hubert Zitt

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 25.01.2023 | Dauer: 00:41:52 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Anfang der 70ziger Jahre wurde die Fernsehserie Star-Trek erstmals in Deutschland ausgestrahlt. Bis heute hat sie viele Fans. Nicht zuletzt, weil sie eine Möglichkeit unserer eigenen Zukunft zeigt. Der Saarländer Hubert Zitt ist ein echter Star-Trek-Experte. Er ist Informatikdozent an der Hochschule Kaiserslautern am Campus in Zweibrücken. Seine Vorlesungen über die Fernsehserie sind Kult. Am 24. Januar war Hubert Zitt zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“ und hat erklärt, welche Technik aus Star-Trek bereits Realität ist oder demnächst Realität werden könnte und wie die Kultserie Frauen in der NASA einen Schub verliehen hat.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.