Audio

IDA Westeuropäische Union tagt in Brüssel

Die Außenminister der sieben Staaten der Westeuropäischen Union haben sich zwei Tage lang in Brüssel getroffen und über die europäische Wirtschaftslage beraten. Auch die wirtschaftliche Situation der Sowjetunion stand auf der Tagesordnung.

SR 1 72 Stunden Aktion: Der Startschuss

Am Donnerstag um 17.07 Uhr viel der Startschuss in St. Ingbert. Die 72 Stunden Aktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) hat angefangen. SR 1 Reporter Aaron Klein war live vor Ort.

SR 2 Apollon Festival am Osthafen vorgestellt

Saarbrücken hat ein neues Festival, das Apollon Festival am Osthafen. Es ist das erste internationale Visual Arts Festival im Saarland. Heute wurde es am Osthafen in Saarbrücken vorgestellt. SR2-Reporterin Jana Bohlmann war vor Ort.

SR 3 Greenpeace: Nachrüstungen für mehr Sicherheit...

In die Debatte über eine Laufzeitverlängerung des ältesten der vier Meiler im AKW Cattenom schaltet sich nun Greenpeace Luxemburg ein – und zeigt sich besorgt. Ein neues Gutachten berichtet demnach von "ernsthaften Sicherheitsdefiziten".

SR 2 Mit den Wiener Symphonikern im ICE nach Paris

Morgen Abend werden mit den Wiener Symphonikern die Musikfestspiele Saar 2024 offiziell eröffnet. Aber schon gestern gab es ein Vorspiel: Im ICE gings nach und durch Paris. Mit Musik, versteht sich. Bettina Rau war mit dabei.

SR 2 Szczepan Twardoch: "Kälte"

Mit seinem Roman "Kälte" entführt der polnische Schriftsteller Szczepan Twardoch seine Leserschaft in die Eiseskälte sibirischer Weiten. Eine Rezension von Stefan Berkholz.

SR 3 Sportminister beraten in Saarbrücken über deu...

Die Sportminister der Bundesländer und Bundesinnenministerin Faeser treffen sich heute in Saarbrücken zu ihrer Frühjahrstagung. Nach einer Stippvisite auf dem Olympia-Gelände in Paris geht es bei der Konferenz auch um eine deutsche Olympia-Bewerbung.

SR 3 Landrätin Schlegel-Friedrich: "Die Katastroph...

Landräte sind eigentlich qua Amt für den Katastrophenschutz verantwortlich. Wie man mit einer solchen Verantwortung umgeht - dazu im SR-Interview: Daniela Schlegel-Friedrich, Landrätin des Landkreises Merzig-Wadern.

AntenneSaar Le journal de la semaine

Les sujets: Des citoyens démontrent leur solidarité avec Israël / Les défenseurs du climat reprennent leurs protestations / Nouvelle directrice du festival de théâtre Perspectives

SR 3 Pe Werner - zu Gast im "SR 3-Kiosk"

"Vitamin Pe" heißt das neue Album der deutschlandweit gefragten Songschreiberin. Oft und gerne komponiert sie auch für Kollegen - und jetzt sind einige dieser Songs "heim zu Mama" gekommen. Am 18. April war sie mit ihrem neuen Album zu Gast im SR 3 Kiosk.